Lehrermangel

Ich begleite die Berichte der Eltern und Schulkinder über die Stundenausfälle und den häufigen Lehrerwechsel nun schon seit fast 20 Jahren.

Vollmundige Politikerversprechen resultierten und resultieren auch noch heute aus Dummheit, Dreistigkeit oder reinem Machterhalt,  denn es ist nicht passiert.  Ganz im Gegenteil, es ist schlimmer geworden.

Hier ein ausgezeichneter Bericht von SpiegelOnline:

Lehrermangel „Die Unterrichtsversorgung ist auf Kante genäht“

Vor dramatischen Unterrichtsausfällen warnen Experten zu Beginn des neuen Schuljahres. Doch ein Konzept, wie die Bundesländer gemeinsam gegensteuern könnten, fehlt bisher. Weiter lesen……..

Advertisements

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s